Sammlung für FFW findet nicht statt!

31. Dezember 2020

Sammlung der FFW findet nicht statt!

Die im Mitteilungsblatt der Marktgemeinde angekündigte Spendensammlung der Freiwilligen Feuerwehr Falkensteinfindet aufgrund des seit 16.12.2020 geltenden Lockdownsnicht statt.

Der Entschluss diese Sammlung abzuhalten, wurde von der Vorstandschaft bereits im Herbst gefasst, als die Zahl der Coronafälle noch um ein Vielfaches geringer war, sich jedoch schon abzeichnete, dass die Christbaumversteigerung nicht stattfinden kann. Die immer höher steigenden Fallzahlen sowie der erneute Lockdown haben die Verantwortlichen nun dazu bewogen, diese vermeidbaren Kontakte zu unterlassen.

Diese Entscheidung dient sowohl dem Schutz der Allgemeinheit als auch dem Schutz der Sammelnden vor eventuellen Infektionen, welche in den Reihen der Einsatzkräfte im schlimmsten Fall sogar zu einer vorübergehenden Verringerung der Einsatzfähigkeit der Feuerwehr führen könnte, was unbedingt zu vermeiden ist.

Wer die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein dankenswerterweise trotzdem mit einer Spende unterstützen möchte, kann diese gerne an folgende Bankverbindung überweisen:

Empfänger: FFW Falkenstein

IBAN: DE80 7506 9038 0000 0356 02

Bei der Raiffeisenbank Falkenstein

(Bitte Name und Adresse angeben, zwecks Spendenquittung!)

Die FFW Falkenstein bedankt sich bereits im Voraus recht herzlich für die Spenden und wünscht allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!